Soulflake-Podcast – Alle Folgen

Hola, und willkommen bei meinem Soulflake-Podcast. Dieser Podcast ist für alle, die ihren eigenen Weg gehen und wirkliche Erfüllung finden möchten – indem sie herausfinden, was sie glücklich macht, Veränderungen wagen, Abhängigkeiten und Erwartungen über Bord werfen und das Glück auch in den kleinen Dingen finden.

Dieser Podcast ist (zunächst) vor allem eine Lesestunde. Das heißt: Ich lese die Artikel, die in meinem Blog erschienenen sind, für euch vor.

Alle Folgen im Überblick:

In iTunes öffnen

#02 | Die Angst vor Veränderung – und wie wir wichtige Schritte trotzdem wagen

#01 | Zurück von der Weltreise – auf der Suche nach Freiheit und Glück im Alltag

Was ist denn bitte eine Lesestunde?

Eigentlich mag ich weder Mikrofone noch Kameras – jedenfalls nicht, wenn ich reinsprechen muss. Man möge es Phobie nennen oder Schweinehund- oder ich steh einfach dazu, dass ich lieber schreibe als live zu sprechen.

Mal gucken.

Und trotzdem: Schon lange hatte ich die Idee, meine Artikel vorzulesen, um sie euch zusätzlich als Offline-Audio zur Verfügung zu stellen. Einfach falls ihr manchmal lieber zuhört als mitlest. So wie ich. Während langer Zugfahrten zum Beispiel oder am Sonntagnachmittag auf dem Sofa …

Ein paar persönliche Worte von mir kommen noch obendrauf, na klar.

Das ist die Geschichte dieses „Podcasts“ – und nun, ab dafür. ❤

PS: Das klingt, als wäre der Weg zur Lesestunde total einfach und voller Glücksgefühle gewesen oder? HAHAHAHA. 😀

Warum ich für die erste Folge 2 Monate und 35 Versionen gebraucht habe, nur um am Ende die allererste Aufnahme zu nehmen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.